Empfangs-, und Telefondienste
Die Visitenkarte Ihres Hauses
Der Empfang nimmt somit eine wichtige Rolle in allen Abläufen eines Unternehmens bzw. einer Organisation ein. Von hier aus werden neben dem Besucher- und Personalverkehr auch Telefondienste, Datenerfassungsarbeiten und andere Verwaltungsaufgaben erledigt, die einen festen Bestandteil in der Betriebsorganisation unserer Kunden darstellen.
Wir legen hier hierbei auf der Auswahl von sprachlich gewandten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – die mit einer angenehmen Telefonstimme für einen guten ersten Eindruck sorgen sollen. Eine gute Orientierungsgabe sowie Organisationstalent und die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen runden das Profil ab.
- Erste Anlaufstelle für Anrufer
- Besucher und Angestellte
- Allgemeine Verwaltungs- und EDV-Tätigkeiten
- Anmelden von Personen zu Terminen (wenn z.B. Termin mit Geschäftsleitung)
- Erteilen von Auskünften
- Annehmen und Beantworten oder Weiterleiten von Telefonaten
- Begrüßung und Betreuung von Besuchern Pflegen von Dienstbüchern
- Postverteilung